AGBs Palmenhaus und AMMER

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Schlosscafé im Palmenhaus KG zum Erwerb von Gutscheinen im Palmenhaus-Onlineshop

 

(Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) bestehend aus den Allgemeinen Bestimmungen, den Bestimmungen über die Bestellung von Gutscheinen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatzgesetz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

 

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Übersicht

 

I. Allgemeine Bestimmungen

 

II. Gutscheine

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I. Allgemeine Bestimmungen

 

 

1.    Anwendungsbereich / Geltungsbereich

 

1.1   Die AGB gelten für das gesamte Online-Angebot der SchlosscafО im Palmenhaus KG,

 Schloss Nymphenburg, Eingang 43, 80638 München (nachfolgend: Palmenhaus genannt) an

 den Kunden (nachfolgend: Kunde genannt). Gegenstand dieser AGB ist ausschlieІlich der

 Vertrieb von Gutscheinen über den Onlineshop vom SchlosscafО im Palmenhaus. Die zu

 erwerbenden Gutscheine werden nachfolgend in den AGB auch zusammenfassend als

 Produkte bezeichnet.

 

1.2   Im Rahmen der Nutzung des „Schlosscaf im Palmenhaus KG Onlineshop“

 

(nachfolgend: Onlineshop genannt) gelten ausschlieІlich die nachfolgenden Allgemeinen

 

GeschКftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Das

Palmenhaus beh.lt sich das Recht vor, die eigenen AGB jederzeit zu ver.ndern oder zu

erg.nzen, wobei derartige .nderungen in Kraft treten, sobald sie auf dieser Internetseite

ver.ffentlicht werden.

1.3   Abweichende bzw. entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht

anerkannt, es sei denn, das Palmenhaus stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Dies

gilt auch dann, wenn das Schlosscafé im Palmenhaus in Kenntnis entgegenstehender oder

abweichender Bedingungen des Kunden die Leistung ohne Widerspruch gegen die

Bedingungen des Kunden bewirkt.

2. Vertragspartner

Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit .ndern, einsehen und/oder

l.schen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde

durch Klicken eines entsprechenden Buttons diese AGB akzeptiert und dadurch in seinen

Antrag aufgenommen hat. Für eine Angebotsabgabe ist somit immer die Best.tigung über die

Kenntnisnahme und Akzeptanz der in diese AGB Voraussetzung.

Nachdem der Kunde seine Bestellung abgeschickt hat, erh.lt er vom Schlosscafé im

Palmenhaus umgehend eine automatisch generierte E-Mail, in der seine Bestellung nochmals

zusammenfassend aufgeführt ist („Bestellbest.tigung“). Diese Bestellbest.tigung best.tigt

lediglich den Empfang der Bestellung und stellt keine Annahme der Bestellung dar.

Der Vertrag kommt erst mit der Versendung einer E-Mail vom Schlosscafé im

Palmenhaus, die den Link zum Download der bestellten Gutscheine oder Tickets

enth.lt, an den Kunden und der ausdrücklichen Best.tigung des Vertragsabschlusses

zustande.

3.4   Der Vertragsschluss erfolgt ausschlie.lich in deutscher Sprache.

Widerrufsbelehrung:

4.   Widerrufs- und Rückgaberechte

4.1.   Soweit der Kunde als Verbraucher (§ 13 BGB) im Onlineshop einkauft und bei der

Bestellung, die Voraussetzungen der §§ 312d, 355 BGB vorliegen, steht dem Kunden ein

Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgesch.ft zu einem

Zwecke abschlie.t, der weder ihrer gewerblichen noch selbst.ndigen beruflichen T.tigkeit

zugerechnet werden kann.

4.2.   Das Schlosscafé im Palmenhaus weist ausdrücklich auf nachfolgende

Widerrufsbelehrung hin:

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

2.1   Im Falle eines wirksamen Vertragsschlusses ist das Schlosscafé im Palmenhaus

grunds.tzlich Vertragspartner des Kunden.

2.2   Bei Fragen und Unstimmigkeiten jeder Art kann sich der Kunde an die Schlosscafé im

Palmenhaus KG. in der Zeit von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00

Uhr und unter den nachfolgenden Kontaktdaten wenden:

Tel. +49 89 17 53 09 Fax +49 89 17 44 40

E-Mail: info@palmenhaus.de

3.   Angebot, Vertragsschluss und Bestellvorgang

3.1.   Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,

sondern eine Aufforderung zur Bestellung durch den Kunden dar. Irrtümer bleiben

vorbehalten.

3.2.   Alle Angebote im Onlineshop sind freibleibend. Etwaige Aussagen zur Verfügbarkeit

sind unverbindlich. Mit Aktualisierung des jeweiligen Onlineshops verlieren alle vorherigen

Angebote ihre Gültigkeit.

3.3.   Ein Vertrag kommt wie folgt zustande:

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Onlineshop Produkte ausw.hlen und diese über den

Button „IN DEN WARENKORB“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln.

.ber den Button „ZUR KASSE GEHEN“ gelangt der Kunde zum n.chsten Bestellschritt.

Mit dem Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ gibt der

Kunde einen verbindlichen Antrag zur Bestellung der im Warenkorb befindlichen

Produkte ab (Angebot).

Sie Können Ihre Vertragserkl.rung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen

in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf

überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang

der Ware beim Empf.nger (bei der wiederkehrenden Lieferung nicht vor Eingang der

ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem..

Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten

gem.. § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder

der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Schlosscafé im Palmenhaus KG

Schloss Nymphenburg, Eingang 43

80638 München

Bayern

Fax +49 89 17 44 40

E-Mail: info@palmenhaus.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen

zurück zu gew.hren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile)

nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgew.hren

beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie

Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache

zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise

hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man

das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengesch.ft

m.glich und üblich ist.

Paketversandf.hige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die

regelm..igen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der

bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von

40,-- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem h.heren Preis der Sache zum

Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte

Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt

werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der

Sache, für uns mit deren Empfang.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach

Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die pers.nlichen

Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine

Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum

überschritten würde.

Besondere Hinweise:

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner

mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende

der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

5.   Preise und sonstige Kosten

 

Alle Preise, die im Onlineshop des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich

der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.

 

6.   Zahlungsmodalitäten

 

6.1   Zahlungen können ausschlie.lich mittels des Online- Zahlungssystems „PayPal“

erfolgen.

6.2   Bezüglich der Zahlung per „PayPal“ gelten die AGB von PayPal. Diese kann der

Kunde über den Link: www.paypal.com/de/webapps/mpp/privatkunden zur Kenntnis

nehmen.

6.3   Im Falle von Rücklastschriften hat das Schlosscafé im Palmenhaus das Recht, Kosten

in Höhe von € 10,-- dem Kunden in Rechnung zu stellen.

6.4   Eine .bermittlung bzw. Versendung der Gutscheine oder Tickets erfolgt nach

Zahlungseingang.

6.5   Dem Kunden steht ein Recht zur Aufrechnung zu, wenn seine Gegenansprüche

rechtskr.ftig festgestellt oder unbestritten sind oder der schriftlich durch AMMER anerkannt

wurden.

6.7   Zurückbehaltungsrechte Können nur ausgeübt werden, sofern sie aus dem gleichen

Vertragsverh.ltnis resultieren.

6.8   Dem Kunden stehen keine Rückerstattungs- oder Erstattungsansprüche zu, es sei denn,

in diesen AGB ist im Einzelfall etwas anderes geregelt.

 

7.   Lieferung, Verfügbarkeit von Produkten, Eigentumsvorbehalt

 

7.1.  Sollte das Schlosscafé im Palmenhaus w.hrend der Bearbeitung einer Bestellung

feststellen, dass bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wird er dies und, falls das Produkt in

absehbarer Zeit wieder verfügbar sein wird – soweit m.glich – die voraussichtliche Lieferzeit

mitteilen. Hat der Kunde in einer Bestellung unterschiedliche Produkte bestellt, ist der RPW

berechtigt, die lieferbaren Produkte, trotzdem an den Kunden zu versenden, soweit dem

Kunden hierdurch kein erheblicher Mehraufwand oder zusätzliche Kosten entstehen.

7.2.   Die Lieferung der Produkte erfolgt je nach Auswahl durch den Kunden per E-Mail

zum Selbstausdrucken oder mit Postversand.

7.3.   Soweit sich das Schlosscafé im Palmenhaus zur .bermittlung Versanddienstleistern

bedient, geht die Gefahr des zuf.lligen Unterganges oder der zuf.lligen Verschlechterung der

Ware mit der .bernahme der Sendung an die Transportperson auf den Kunden über (§ 447

BGB). Das Schlosscafé im Palmenhaus übernimmt keine Haftung für auf dem Postweg

verloren gegangene Sendungen.

7.4.   Für eine verz.gerte Zustellung von Waren, den Verlust von Waren oder für sonstige

Sch.den, die auf fehlerhaften Angaben des Kunden bei der Bestellung beruhen (z.B. falsche

Adressangabe oder Schreibfehler), übernimmt das Schlosscafé im Palmenhaus keine Haftung.

Mehrkosten, die dem Schlosscafé im Palmenhaus aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden

entstehen (z.B. wiederholte Zustellung des Produkts) gehen zu Lasten des Kunden

7.5   Das Schlosscafé im Palmenhaus ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn dies dem

Kunden zumutbar ist.

7.6.   Bei einer Lieferungsverz.gerung von mehr als vier Wochen hat der Kunde das Recht,

vom Vertrag zurückzutreten. Im .brigen ist in diesem Fall auch das Schlosscafé im

Palmenhaus berechtigt, sich vom Vertrag zu lsen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete

Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

7.7.   Eine Lieferung der Gutscheine erfolgt nach Zahlungseingang.

7.8.   Bis zur vollst.ndigen Zahlung bleiben gelieferte Produkte bzw. Waren im Eigentum

vom Schlosscafé im Palmenhaus.

 

8.   Haftung

 

8.1.    Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen

sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des K.rpers, der

Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie

die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrl.ssigen

Pflichtverletzung vom Schlosscafé im Palmenhaus, seiner gesetzlichen Vertreter oder

Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur

Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher

Vertragspflichten haftet das Schlosscafé im Palmenhaus nur auf den vertragstypischen,

vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrl.ssig verursacht wurde, es sei denn, es

handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des

Körpers oder der Gesundheit.

8.2.   Die Einschr.nkungen des Absatzes 8.1 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter

und Erfüllungsgehilfen vom Schlosscafé im Palmenhaus, wenn Ansprüche direkt gegen diese

geltend gemacht werden.

8.3.   Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempf.ngers bzw. des Kunden

übernimmt das Schlosscafé im Palmenhaus keine Haftung.

8.4.   Ebenso übernimmt das Schlosscafé im Palmenhaus keine Haftung für Verlust, Diebstahl,

Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (z.B. aufgrund technischer Schwierigkeiten)

von Produkten.

8.5.    Mehrkosten, die das Schlosscafé im Palmenhaus aufgrund fehlerhafter Angaben des

Kunden entstehen (z.B. wiederholte Zusendung des Produkts), gehen zu Lasten des Kunden.

8.6.   Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf andere

illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Bestellung oder dem Gebrauch der

Gutscheine ist das Schlosscafé im Palmenhaus berechtigt, die entsprechenden Ausführung der

Bestellung oder Leistung zu verweigern, ohne dass das Schlosscafé im Palmenhaus

Erstattungsansprüche erfüllen muss, und/oder eine alternative Zahlungsweise zu verlangen.

 

9.   Sach- und Rechtsmängel

 

9.1.   Die Ansprüche des Kunden wegen Sach- und Rechtsmängeln richten sich nach den

allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.

9.2.   Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Schlosscafé im Palmenhaus

gelten die Regelungen der Ziffer 8 dieser AGB.

9.3.   Offensichtliche und bei ordnungsgemäßer Untersuchung erkennbare M.ngel hat der

Kunde unverzüglich nach dem Empfang des jeweiligen Produkts gegenüber dem Schlosscafé

im Palmenhaus schriftlich zu rügen. Mängel, die auch bei ordnungsgemäßer Untersuchung

nicht entdeckt werden konnten, sind dem Schlosscafé im Palmenhaus unverzüglich nach

Entdeckung anzuzeigen. Das Gleiche gilt für Beanstandungen wegen Falschlieferungen und

Mengenabweichungen. Bei der Vers.umung von Rügepflichten sind Sach- und

Rechtsm.ngelansprüche ausgeschlossen.

9.4.  Geringfügige Abweichungen in den Dimensionen und Ausführungen berechtigen nicht

zur Mängelrüge.

9.5.   Mängelrechte Können nur hinsichtlich von Produkten berücksichtigt werden, die noch

zur Rücknahme zur Verfügung stehen. Ohne eine vorherige gegenseitige Verst.ndigung darf

kein Produkt an das Schlosscafé im Palmenhaus zurückgesandt werden. Nimmt das

Schlosscafé im Palmenhaus Produkte zurück, liegt darin in keinem Fall ein Anerkenntnis,

dass die zurückgesandten Produkte mangelhaft sind.

9.6.   Für gemäß Ziffer 9.3 dieser AGB rechtzeitig gerügte M.ngel der gelieferten Produkte

gew.hrt das Schlosscafé im Palmenhaus die Lieferung eines neuen, mangelfreien Produkts.

Schl.gt die Nachlieferung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern

oder vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden daneben

lediglich im Rahmen von Ziffer 8 dieser AGB zu.

9.7.   Sach- und Rechtsmängelansprüche des Kunden erlöschen, wenn das gelieferte Produkt

ver.ndert, bearbeitet oder unsachgem.. behandelt wurde.

9.8.   Die Verjährungsfrist für M.ngelansprüche betr.gt 12 Monate ab Gefahrübergang,

soweit nicht zwingend eine andere gesetzliche Frist zur Anwendung kommt oder sofern nicht

die zwingenden Bestimmungen der §§ 478,479 BGB eingreifen.

9.9.   Die vorstehenden Abs.tze 9.2 bis 9.8 dieser AGB finden keine Anwendung, wenn der

Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist.

 

10.   Datenschutzhinweis

 

10.1.   Der Kunde verpflichtet sich alle Angaben zu seiner Person und Zahlungsangaben

wahrheitsgem.. zu machen. Das Schlosscafé im Palmenhaus verarbeitet und speichert diese

Daten vertraulich.

10.2.   Kundenspezifische Daten werden ausschließlich zum Zweck des Vertragsabschlusses,

des Inkassos gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

 

11.   Rechtswahl, Gerichtstand

 

11.1.   Auf Verträge zwischen dem Schlosscafé im Palmenhaus und den Kunden findet das

Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung

11.2.   Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs

(HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches

Sonderverm.gen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverh.ltnissen

zwischen dem Kunden und dem RPW Dortmund.

 

12.   Schlussbestimmungen

 

12.1.   Soweit in diesen AGB Schriftform vorgesehen ist, bedeutet dies ausschließlich die

Schriftform des § 126 BGB.

12.2.   Angaben, Werbeanzeigen oder sonstige Darstellungen im Onlineshop von AMMER

dienen nur der Beschreibung und stellen keine Garantie, insbesondere

Beschaffenheitsgarantie dar. Garantien bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen

Best.tigung vom Schlosscafé im Palmenhaus.

12.3.   Sämtliche Vereinbarungen, die eine Erg.nzung oder Ver.nderung dieser AGB

beinhalten, bedürfen der Schriftform. Dies gilt ebenfalls für die Aufhebung dieser Klausel.

12.4.   Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, die Gegenansprüche rechtskr.ftig

festgestellt oder unbestritten oder vom Anbieter schriftlich anerkannt sind.

12.5.   Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein, berührt das die

Wirksamkeit der übrigen Klauseln bzw. der übrigen Teile solcher Klauseln nicht.

 

II.   Gutscheine

 

1.   Allgemeines

Sofern das Schlosscafé im Palmenhaus im Onlineshop Gutscheine zum Erwerb anbietet,

gelten für die Bestellung von Gutscheinen die I. Allgemeinen Bestimmungen sowie die

nachfolgenden Besonderen Bestimmungen für den Erwerb von Gutscheinen.

 

2.   Einlösung von Gutscheinen

 

2.1.   Gutscheine sind nach dem Kauf bis 3 Jahre einlösbar bzw. gültig (Ablaufdatum 3

Jahre nach Kauf), es sei denn, die Gültigkeit ist im Einzelfall beschr.nkt und das Schlosscafé

im Palmenhaus hat diese Beschränkung dem Kunden vor Abschluss des Kaufvertrages

mitgeteilt.

2.2.   Restguthaben werden bis zum Ablaufdatum direkt auf dem Gutschein gutgeschrieben,

danach können sie nicht mehr verwendet werden.

2.3.   Gutscheine Können im cafébetrieb und im Selbstbedienungsbereich des Schlosscafé im

Palmenhaus, Schlosspark Nymphenburg. Schloss Nymphenburg, Eingang 43, 80638

München, www.palmenhaus.de für den Kauf von Speisen und Getränken eingelöst werden.

Sollte der Wert des Gutscheins für die Bezahlung nicht ausreichen, kann der Kunde die

Differenz mit anderen zugelassenen Zahlungsmitteln (Karte, bar) begleichen

2.4.   Identifikationen eines Gutscheines werden über den eindeutigen Gutscheincode

vorgenommen.

 

3.   Erstattungen

 

3.1   Gutscheine oder Gutschein-Guthaben Können nicht bar ausbezahlt, aufgeladen, gegen

Wert übertragen, mit offenen Forderungen verrechnet oder auf ein anderes Kundenkonto

transferiert werden. Die Guthaben eines Gutscheins werden nicht verzinst.

3.2   Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist ebenfalls nicht zulässig 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen der  Joseph AMMER e.k. zum Erwerb von Gutscheinen im AMMER-Onlineshop

(Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) bestehend aus den Allgemeinen Bestimmungen, den Bestimmungen über die Bestellung von Gutscheinen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatzgesetz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)
 
________________________________________
 
Übersicht
 
I. Allgemeine Bestimmungen 
 
II. Gutscheine
 ________________________________________
 
 
 
I. Allgemeine Bestimmungen
 
1.       Anwendungsbereich / Geltungsbereich
1.1      Die AGB gelten für das gesamte Online-Angebot der Joseph AMMER e.K., Schloss Nymphenburg, Eingang 43, 80638 München (nachfolgend: AMMER genannt) an den Kunden (nachfolgend: Kunde genannt). Gegenstand dieser AGB ist ausschließlich der Vertrieb von Gutscheinen über den Onlineshop von AMMER. Die zu erwerbenden Gutscheine werden nachfolgend in den AGB auch zusammenfassend als Produkte bezeichnet.  
1.2      Im Rahmen der Nutzung des „AMMER e.K.Onlineshop“ (nachfolgend: Onlineshop genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. AMMER behält sich das Recht vor, die eigenen AGB jederzeit zu verändern oder zu ergänzen, wobei derartige Änderungen in Kraft treten, sobald sie auf dieser Internetseite veröffentlicht werden.
1.3      Abweichende bzw. entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, AMMER stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Dies gilt auch dann, wenn AMMER in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender Bedingungen des Kunden die Leistung ohne Widerspruch gegen die Bedingungen des Kunden bewirkt.
2.       Vertragspartner
 2.1      Im Falle eines wirksamen Vertragsschlusses ist AMMER grundsätzlich Vertragspartner des Kunden.   
2.2      Bei Fragen und Unstimmigkeiten jeder Art kann sich der Kunde an die AMMER e.K. in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und unter den nachfolgenden Kontaktdaten wenden:
             Tel. +49 89 812 74 01
            Fax  +49 89 813 22 26
            E-Mail: info@palmenhaus.de
 
3.       Angebot, Vertragsschluss und Bestellvorgang 
 
3.1.     Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung durch den Kunden dar. Irrtümer bleiben vorbehalten.
3.2.     Alle Angebote im Onlineshop sind freibleibend. Etwaige Aussagen zur Verfügbarkeit sind unverbindlich. Mit Aktualisierung des jeweiligen Onlineshops verlieren alle vorherigen Angebote ihre Gültigkeit.
3.3.     Ein Vertrag kommt wie folgt zustande:
 
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Onlineshop Produkte auswählen und diese über den Button „IN DEN WARENKORB“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln.
 
Über den Button „ZUR KASSE GEHEN“ gelangt der Kunde zum nächsten Bestellschritt. Mit dem Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zur Bestellung der im Warenkorb befindlichen Produkte ab (Angebot). 
 
Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern, einsehen und/oder löschen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken eines entsprechenden Buttons diese AGB akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Für eine Angebotsabgabe ist somit immer die Bestätigung über die Kenntnisnahme und Akzeptanz der in diese AGB Voraussetzung. 
         
Nachdem der Kunde seine Bestellung abgeschickt hat, erhält er von AMMER umgehend eine automatisch generierte E-Mail, in der seine Bestellung nochmals zusammenfassend aufgeführt ist („Bestellbestätigung“). Diese Bestellbestätigung bestätigt lediglich den Empfang der Bestellung und stellt keine Annahme der Bestellung dar.
 
Der Vertrag kommt erst mit der Versendung einer E-Mail von AMMER, die den Link zum Download der bestellten Gutscheine oder Tickets enthält, an den Kunden und der ausdrücklichen Bestätigung des Vertragsabschlusses zustande. 
 
3.4  Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
 
Widerrufsbelehrung:
4.       Widerrufs- und Rückgaberechte
 
4.1.     Soweit der Kunde als Verbraucher (§ 13 BGB) im Onlineshop einkauft und bei der Bestellung, die Voraussetzungen der §§ 312d, 355 BGB vorliegen, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
4.2.     AMMER weist ausdrücklich auf nachfolgende Widerrufsbelehrung hin:
 
Widerrufsbelehrung
 
Widerrufsrecht
 
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen  die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.
 
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
 
Der Widerruf ist zu richten an:
 
                                           Joseph AMMER e.K.
                                           Schloss Nymphenburg, Eingang 43 
                                           80638 München
                                           Bayern
                                           Fax  +49 89 813 22 26
                                           E-Mail: info@palmenhaus.de
Widerrufsfolgen
 
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.
Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
 
Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,-- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
 
Ausschluss des Widerrufsrechts
 
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. 
 
Besondere Hinweise:
 
Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
 
 
Ende der Widerrufsbelehrung
 
 
 
5.       Preise und sonstige Kosten
 
Alle Preise, die im Onlineshop des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.
 
 
6.       Zahlungsmodalitäten
 
6.1      Zahlungen können ausschließlich mittels des Online- Zahlungssystems „PayPal“ erfolgen.
6.2      Bezüglich der Zahlung per „PayPal“ gelten die AGB von PayPal. Diese kann der Kunde über den Link: www.paypal.com/de/webapps/mpp/privatkunden zur Kenntnis nehmen.
6.3      Im Falle von Rücklastschriften hat AMMER das Recht, Kosten in Höhe von € 10,-- dem Kunden in Rechnung zu stellen.
6.4      Eine Übermittlung bzw. Versendung der Gutscheine oder Tickets erfolgt nach Zahlungseingang.
6.5      Dem Kunden steht ein Recht zur Aufrechnung zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind oder der schriftlich durch AMMER anerkannt wurden.
6.7      Zurückbehaltungsrechte können nur ausgeübt werden, sofern sie aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
6.8      Dem Kunden stehen keine Rückerstattungs- oder Erstattungsansprüche zu, es sei denn, in diesen AGB ist im Einzelfall etwas anderes geregelt.
 
 
7.       Lieferung, Verfügbarkeit von Produkten, Eigentumsvorbehalt
 
7.1.     Sollte AMMER während der Bearbeitung einer Bestellung feststellen, dass bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wird er dies und, falls das Produkt in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein wird – soweit möglich – die voraussichtliche Lieferzeit mitteilen. Hat der Kunde in einer Bestellung unterschiedliche Produkte bestellt, ist der RPW berechtigt, die lieferbaren Produkte, trotzdem an den Kunden zu versenden, soweit dem Kunden hierdurch kein erheblicher Mehraufwand oder zusätzliche Kosten entstehen.
7.2.     Die Lieferung der Produkte erfolgt ausschließlich per E-Mail zum Selbstausdrucken.
7.3.     Soweit sich AMMER zur Übermittlung Versanddienstleistern bedient, geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übernahme der Sendung an die Transportperson auf den Kunden über (§ 447 BGB). AMMER übernimmt keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen.
7.4.     Für eine verzögerte Zustellung von Waren, den Verlust von Waren oder für sonstige Schäden, die auf fehlerhaften Angaben des Kunden bei der Bestellung beruhen (z.B. falsche Adressangabe oder Schreibfehler), übernimmt AMMER keine Haftung. Mehrkosten, die AMMER aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden entstehen (z.B. wiederholte Zustellung des Produkts) gehen zu Lasten des Kunden.    
7.5    AMMER ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn dies dem Kunden zumutbar ist.
7.6.     Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als vier Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch AMMER berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
7.7.     Eine Lieferung der Gutscheine erfolgt nach Zahlungseingang.
7.8.     Bis zur vollständigen Zahlung bleiben gelieferte Produkte bzw. Waren im Eigentum von AMMER.
 
 
8.       Haftung
 
8.1.  Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von AMMER, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet AMMER nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
8.2.  Die Einschränkungen des Absatzes 8.1 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von AMMER, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
8.3.  Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers bzw. des Kunden übernimmt AMMER keine Haftung.
8.4.  Ebenso übernimmt AMMER keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (z.B. aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Produkten.
8.5.  Mehrkosten, die AMMER aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden entstehen (z.B. wiederholte Zusendung des Produkts), gehen zu Lasten des Kunden.
8.6.  Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf andere illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Bestellung oder dem Gebrauch der Gutscheine ist AMMER berechtigt, die entsprechenden Ausführung der Bestellung oder Leistung zu verweigern, ohne dass AMMER Erstattungsansprüche erfüllen muss,  und/oder eine alternative Zahlungsweise zu verlangen.
 
 
9. Sach- und Rechtsmängel
 
9.1.     Die Ansprüche des Kunden wegen Sach- und Rechtsmängeln richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.
9.2.     Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber AMMER gelten die Regelungen der Ziffer 8 dieser AGB.
9.3.     Offensichtliche und bei ordnungsgemäßer Untersuchung erkennbare Mängel hat der Kunde unverzüglich nach dem Empfang des jeweiligen Produkts gegenüber AMMER schriftlich zu rügen. Mängel, die auch bei ordnungsgemäßer Untersuchung nicht entdeckt werden konnten, sind AMMER unverzüglich nach Entdeckung anzuzeigen. Das Gleiche gilt für Beanstandungen wegen Falschlieferungen und Mengenabweichungen. Bei der Versäumung von Rügepflichten sind Sach- und Rechtsmängelansprüche ausgeschlossen.
9.4.     Geringfügige Abweichungen in den Dimensionen und Ausführungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.
9.5.     Mängelrechte können nur hinsichtlich von Produkten berücksichtigt werden, die noch zur Rücknahme zur Verfügung stehen. Ohne eine vorherige gegenseitige Verständigung darf kein Produkt AMMER zurückgesandt werden. Nimmt AMMER Produkte zurück, liegt darin in keinem Fall ein Anerkenntnis, dass die zurückgesandten Produkte mangelhaft sind.
9.6.     Für gemäß Ziffer 9.3 dieser AGB rechtzeitig gerügte Mängel der gelieferten Produkte gewährt AMMER die Lieferung eines neuen, mangelfreien Produkts. Schlägt die Nachlieferung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden daneben lediglich im Rahmen von Ziffer 8 dieser AGB zu.
9.7.     Sach- und Rechtsmängelansprüche des Kunden erlöschen, wenn das gelieferte Produkt verändert, bearbeitet oder unsachgemäß behandelt wurde.
9.8.     Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt 12 Monate ab Gefahrübergang, soweit nicht zwingend eine andere gesetzliche Frist zur Anwendung kommt oder sofern nicht die zwingenden Bestimmungen der §§ 478,479 BGB eingreifen.
9.9.     Die vorstehenden Absätze 9.2 bis 9.8 dieser AGB finden keine Anwendung, wenn der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist.
     
 
10.     Datenschutzhinweis 
 
10.1.  Der Kunde verpflichtet sich alle Angaben zu seiner Person und Zahlungsangaben wahrheitsgemäß zu machen. AMMER verarbeitet und speichert diese Daten vertraulich.
10.2.  Kundenspezifische Daten werden ausschließlich zum Zweck des Vertragsabschlusses, des Inkassos gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
 
 
 
 
11.     Rechtswahl, Gerichtstand
 
11.1.  Auf Verträge zwischen AMMER und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
11.2.  Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem RPW Dortmund.
 
 
12.     Schlussbestimmungen
 
12.1.  Soweit in diesen AGB Schriftform vorgesehen ist, bedeutet dies ausschließlich die Schriftform des § 126 BGB.
12.2.  Angaben, Werbeanzeigen oder sonstige Darstellungen im Onlineshop von AMMER dienen nur der Beschreibung und stellen keine Garantie, insbesondere Beschaffenheitsgarantie dar. Garantien bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen Bestätigung von AMMER.
12.3.  Sämtliche Vereinbarungen, die eine Ergänzung oder Veränderung dieser AGB beinhalten, bedürfen der Schriftform. Dies gilt ebenfalls für die Aufhebung dieser Klausel.
12.4.  Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt  oder unbestritten oder vom Anbieter schriftlich anerkannt sind.
12.5.  Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein, berührt das die Wirksamkeit der übrigen Klauseln bzw. der übrigen Teile solcher Klauseln nicht.
 
 
 
 
 
II. Gutscheine
 
1.       Allgemeines
 
Sofern AMMER im Onlineshop Gutscheine zum Erwerb anbietet, gelten für die Bestellung von Gutscheinen die I. Allgemeinen Bestimmungen sowie die nachfolgenden Besonderen Bestimmungen für den Erwerb von Gutscheinen.
 
 
2.       Einlösung von Gutscheinen
 
2.1.     Gutscheine sind nach dem Kauf bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres einlösbar bzw. gültig (Ablaufdatum), es sei denn, die Gültigkeit ist im Einzelfall beschränkt und AMMER hat diese Beschränkung dem Kunden vor Abschluss des Kaufvertrages mitgeteilt. 
2.2.     Restguthaben werden bis zum Ablaufdatum direkt auf dem Gutschein gutgeschrieben, danach können sie nicht mehr verwendet werden.
2.3.     Gutscheine können während der Dauer des Münchner Oktoberfestes im Wiesntraditionszelt AMMER im Festzelt, Biergarten und Strassenverkauf, Theresienwiese, Wirtsbudenstraße 78, München und danach bis 31.12. eines jeden Jahres (wie am Gutschein vermerkt) im Schlosscafé im Palmenhaus, Schloss Nymphenburg, Eingang 43, 80638 München, www.palmenhaus.de für den Kauf von Speisen und Getränken eingelöst werden. Sollte der Wert des Gutscheins für die Bezahlung nicht ausreichen, kann der Kunde die Differenz mit einer anderen, von AMMER zugelassenen Zahlungsweise oder durch die Einlösung weiterer Gutscheine begleichen.
2.4.     Identifikationen eines Gutscheines werden über den eindeutigen Gutscheincode vorgenommen.
 
 
3.       Erstattungen
 
3.1     Gutscheine oder Gutschein-Guthaben können nicht bar ausbezahlt, aufgeladen, gegen Wert übertragen, mit offenen Forderungen verrechnet oder auf ein anderes Kundenkonto transferiert werden. Die Guthaben eines Gutscheins werden nicht verzinst.
3.2     Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist ebenfalls nicht zulässig.                                                                                                                              
 
 
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