Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: September 10, 2022


Gemäß Datenschutz-Grundverordnung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Nachstehend möchten wir Sie

ausführlich über den Umgang mit diesen informieren. Dabei werden selbstverständlich alle

gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des

Telekommunikationsgesetzes (TKG) sowie weiterer datenschutzrechtlicher Vorschriften beachtet.

Diese Datenschutzerklärung klärt über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und

Verwendung von Daten der Besucher und Nutzer (nachfolgend zusammenfassend bezeichnet als

„Nutzer“) durch die

Holif 2340 Mödling, Friedrich Schiller Straße 97 (wir oder uns; oder unser) respektiert die

Privatsphäre unserer Nutzer. Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie wir Ihre Daten sammeln,

verwenden, offenlegen und schützen, wenn Sie unsere mobile Anwendung (die App) oder unsere

Website http://holif.at (zusammen die Website) besuchen. Bitte lesen Sie diese

Datenschutzerklärung sorgfältig durch. WENN SIE MIT DEN BEDINGUNGEN DIESER

DATENSCHUTZRICHTLINIE NICHT EINVERSTANDEN SIND, GREIFEN SIE BITTE NICHT AUF DIE APP

ODER WEBSEITE ZU.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit und aus beliebigen Gründen

zu ändern. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir das Datum der letzten

Aktualisierung" dieser Datenschutzrichtlinie aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, diese

Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen, um über Aktualisierungen informiert zu sein. Es

wird davon ausgegangen, dass Sie von den Änderungen in den überarbeiteten

Datenschutzrichtlinien Kenntnis genommen haben, dass Sie diesen unterliegen und dass Sie die

Änderungen in den überarbeiteten Datenschutzrichtlinien akzeptieren, wenn Sie die App nach dem

Datum, an dem die überarbeiteten, Datenschutzrichtlinien veröffentlicht wurden, weiterhin nutzen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für den Online-/Mobile-Store eines Drittanbieters, über den Sie

die App installieren oder Zahlungen vornehmen, einschließlich virtueller Gegenstände im Spiel, die

ebenfalls Daten über Sie erfassen und verwenden können. Wir sind nicht für die Daten

verantwortlich, die von solchen Drittanbietern gesammelt werden.

ERFASSUNG IHRER INFORMATIONEN

Wir können Informationen über Sie auf verschiedene Weise sammeln. Die Informationen, die wir

über die App sammeln können, hängen von den Inhalten und Materialien ab, die Sie verwenden, und

umfassen, hier alle gesammelte Daten Angaben gemäß Art. 13 DSGVO:

Persönliche Daten

Wir erheben und speichern alle personenbezogenen Daten in Bezug auf Ihr App-Profil, die Sie uns

freiwillig entweder bei der Anmeldung oder durch die weitere Nutzung der App zur Verfügung

stellen:

 Nutzername

 Vollständiger Name

 E-Mail-Adresse

 Passwort, das verschlüsselt gespeichert und gesendet wird


Gescannte Produkte

Wir sammeln und speichern Ihre gescannten Produkte, die Sie im Geschäft gekauft haben, um Ihre

Treuepunkte zu zählen. Die folgenden Informationen werden von uns gespeichert:

 Datum des Scannens

 Produktname, den Sie gescannt haben

Eingelöste Produkte

Wenn Sie die erforderliche Anzahl von Scans erreicht haben, können Sie einen in der

Produktbeschreibung beschriebenen Vorteil einlösen. Für die eingelösten Produkte speichern wir:

 Datum des Einlösens

 Benutzer-Scans

Abgeleitete Daten und hochgeladene Medien

Sie scannen mit der Kamera den von einem Mitarbeiter bereitgestellten QR-Code. Mit diesem Scan

erhalten Sie eine Aufzeichnung der Produkte, die Sie gekauft haben.

Nach dem Einlösen eines Produkts verfügen Sie über eindeutige QR-Code-Rohdaten, die von den

Mitarbeitern gescannt werden können.

Daten aus sozialen Netzwerken

Wir verwenden derzeit keine Form von sozialen Netzwerken als Login-Ersatz.

Geo-Location-Informationen

Wir verwenden derzeit nicht die Geo-Location Ihres Handys.

Zugriff auf mobile Geräte

Wir bitten Sie um Zugang oder Erlaubnis zu bestimmten Funktionen Ihres Mobilgeräts. Zum Beispiel

die Kamera zum Scannen von QR-Codes, die von den Arbeitnehmern bereitgestellt werden. Wenn

Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den

Einstellungen Ihres Geräts tun.

Daten von Mobilgeräten

Wir sammeln derzeit keine Daten von mobilen Geräten.

Push-Benachrichtigungen

In Zukunft können wir Sie bitten, Push-Benachrichtigungen über Ihr Konto oder die App zu senden.

Diese Funktion ist derzeit nicht implementiert.

Daten von Wettbewerben, Werbegeschenken und Umfragen

Keine

VERWENDUNG IHRER INFORMATIONEN

Wenn wir genaue Informationen über Sie haben, können wir Ihnen ein reibungsloses, effizientes und

individuelles Erlebnis bieten, dabei beachten wir § 96 TKG. Deshalb verwenden wir in der App

gesammelte Informationen über Sie, um:

 Ein persönliches Profil über Sie zu speichern, um zukünftige Besuche der App persönlicher zu

gestalten.

 Wir erfassen, welche Dienstleistungen Sie gekauft haben, dadurch sammeln Sie digitale

Treuepunkte


 Die gesammelten Treuepunkte können eingelöst werden, um Vorteile für die von Ihnen

meist gekauften Produkte zu erhalten


WEITERGABE IHRER INFORMATIONEN

In bestimmten Situationen können wir Informationen, die wir über Sie gesammelt haben,

weitergeben. Ihre Daten können wie folgt weitergegeben werden:

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder vermieten,

es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis oder sind gesetzlich dazu verpflichtet, dies zu tun. Wir können

Ihre persönlichen Daten weitergeben:

 Um gerichtlichen Anordnungen, Gesetzen oder rechtlichen Verfahren nachzukommen,

einschließlich der Beantwortung von Anfragen von Regierungen oder Behörden.

 Zur Durchsetzung oder Anwendung unserer Nutzungsbedingungen und anderer

Vereinbarungen, einschließlich zu Inkassozwecken.

 Wenn wir glauben, dass die Offenlegung notwendig oder angemessen ist, um die Rechte,

das Eigentum oder die Sicherheit von Holif, unseren Kunden oder anderen zu schützen. Dies

kann den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum

Schutz vor Betrug und zur Verringerung des Kreditrisikos beinhalten.


VERFOLGUNGSTECHNOLOGIEN

Cookies und Web Beacons

Wir verwenden derzeit Cookies, um den Benutzer angemeldet zu halten, wenn er daran erinnert

werden möchte.

Website-Analytik

Wir geben keine persönlichen Daten an Drittanbieter weiter.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Anschaffung eines neuen Computers, die Installation

eines neuen Browsers, die Aktualisierung eines bestehenden Browsers oder das Löschen oder

anderweitige Ändern der Cookie-Dateien Ihres Browsers auch bestimmte Opt-out-Cookies, Plug-ins

oder Einstellungen löschen kann.


WEBSITES DRITTER

Die App enthält eine Webansicht der Website holif.at, die keine Website eines Dritten ist. Wir

verwenden keine Websites Dritter.

Sie sollten Vorsicht walten lassen und die für die betreffende Website geltenden

Datenschutzbestimmungen lesen.


SICHERHEIT IHRER INFORMATIONEN

Wir setzen administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre

persönlichen Daten zu schützen. Wir haben zwar angemessene Schritte unternommen, um die von

Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu schützen, doch sollten Sie sich darüber

im Klaren sein, dass trotz unserer Bemühungen keine Sicherheitsmaßnahmen perfekt oder

undurchdringlich sind und dass keine Methode der Datenübertragung gegen ein Abfangen oder eine

andere Art des Missbrauchs garantiert werden kann. Alle online offengelegten Informationen

können von Unbefugten abgefangen und missbraucht werden. Daher können wir keine vollständige

Sicherheit garantieren, wenn Sie personenbezogene Daten zur Verfügung stellen.


KINDER UNTER 13 JAHREN

Unser Service ist nicht für Kinder unter 13 Jahren bestimmt. Personen unter 13 Jahren dürfen keine

persönlichen Daten an die Anwendung übermitteln oder diese nutzen. Wir sammeln nicht

wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie unter 13 Jahre alt sind,

dürfen Sie diese Anwendung oder ihre Funktionen nicht nutzen oder Informationen über sie

bereitstellen, keine Einkäufe über die Anwendung tätigen und uns keine Informationen über sich

selbst zur Verfügung stellen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse oder eines von Ihnen

verwendeten Bildschirmnamens oder Benutzernamens.

Wenn wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 13 Jahren ohne

Überprüfung der elterlichen Zustimmung gesammelt oder erhalten haben, werden wir diese Daten

löschen. Wenn Sie glauben, dass wir Informationen von oder über ein Kind unter 13 Jahren haben

könnten, kontaktieren Sie uns bitte unter service@holif.at.


KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK;-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme verfügen über eine ;Do-Not-Track;

(DNT)-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht

möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Es

gibt noch keinen einheitlichen Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-

Signalen. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die

automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Wenn ein Standard für die

Online-Verfolgung verabschiedet wird, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer

überarbeiteten Version dieser Datenschutzrichtlinie über diese Praxis informieren.


OPTIONEN BEZÜGLICH IHRER INFORMATIONEN

Konto-Informationen

Sie können Ihr Passwort nur ändern, indem Sie es über unsere Passwort-Zurücksetzen-Funktion

zurücksetzen.

Sie können uns auch eine E-Mail an service@holif.at senden, um Zugang zu Ihren persönlichen Daten

zu beantragen, diese zu korrigieren oder zu löschen. Wir können einer Anfrage zur Änderung von

Informationen auch dann nicht nachkommen, wenn wir der Meinung sind, dass die Änderung gegen

ein Gesetz oder eine gesetzliche Vorschrift verstoßen würde oder die Informationen nicht korrekt

sind.

Sie können Ihr Konto entweder löschen, indem Sie uns eine E-Mail an service@holif.at schicken, und wir werden Ihre persönlichen Daten so schnell wie möglich entfernen, oder Sie können es selbst in der App löschen. Nach 24 Stunden Inaktivität des Kontos (z.B. Login) wird das Konto gelöscht.

E-Mails und Mitteilungen

Derzeit versenden wir nur E-Mails:

 Wenn Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse registrieren und Ihre Registrierung

bestätigen möchten.

 Wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen möchten, erhalten Sie eine entsprechende Anweisung

per E-Mail.

Wenn Sie keine Korrespondenz, E-Mails oder andere Mitteilungen von Dritten mehr erhalten

möchten, sind Sie dafür verantwortlich, den Dritten direkt zu kontaktieren.


IHR EINVERSTÄNDNIS

Durch die Nutzung unserer Website oder App erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie

einverstanden.

KONTAKT

HOLIF

Friedrich Schiller Strasse 97

Vertreten durch:

Linett Horváth (Geschäftsführerin)

Telefon: +43/67763934839

EMail: linett@holif.at